TERMINE / KONZERTE

nächstes Konzert:

 

Fr. 25.09.20 - 18:30h - FRIEDENSKIRCHE EICKEN - Mönchengladbach -
Ein Konzert des Rotary Clubs Mönchengladbach-Gero.

Teilnahme nur nach Anmeldung. Die Durchführung entspricht den Corona-Verordnungen.

 


24.01.20 | St.Hubertus-Kirche | Schaephuysen | Hauptstraße 20, 47509 Rheurdt | 20:00h (Konzertbeginn)
Doppelkonzert mit
X-HALE

HAYDEN CHISHOLM & D.K.HEROES

Karten:
Giesen-Handick (Neukirchen-Vluyn), Edeka Hoyer (Schaephuysen), Frisör Dickhaus (Rheurdt)

Alle Infos unter schaephuysen-heimspiel.de/tickets

Über dieses Konzert - Informationen des Schaephuysen Heimspiel e.V.

 

Sicherlich wird sich der gestandene Festivalfan bei dem Titel „Heimspiel Jazz Edition“ die Frage stellen, wieso das Heimspiel-Festival nun ein ganz neues Musik-Genre erschließt. Wieso tun wir das? Die Antwort ist einfach: Es gibt Dinge, die wichtiger sind als alles andere in der Welt: Hoffnung, Liebe und Unterstützung.

 

Ein besonderer Rheurdter Freund hat unser Heimspiel in den letzten Jahren so sehr unterstützt wie kaum ein zweiter. Der Zahntechniker, passionierte Motorradfahrer und bekennende Jazz-Fan Frank Theißen war Förderer, Befürworter und Anhänger des Heimspiels seit der ersten Stunde. Die ersten drei Auflagen begleitete er stets aufgeweckt und voller Begeisterung für Musik. Und auch mit seinem Unternehmen setzte er sich als treuer Sponsoringpartner für das junge Festival ein. „Das was ihr da in Schaephuysen aus dem Boden gestampft habt, ist einfach sagenhaft!“

 

Mit großer Bestürzung erfuhren wir wenige Tage nach dem dritten Heimspiel, am 23. Juni 2018, dass Frank plötzlich und unerwartet verstorben ist. Frank ist im Alter von 57 viel zu früh von uns gegangen. Er hinterlässt einen freien Platz auf unserer Tanzfläche, viele Freunde und seine Familie. Doch sogar in der traurigsten Stunde entschloss sich seine Familie dazu, in Gedenken an ihren Frank das Heimspiel weiter zu unterstützen. So spendete Familie Theißen eine beachtliche Geldsumme, welche im Rahmen seiner Trauerfeier zusammenkam, an den Schaephuysen Heimspiel e.V.

 

Für uns war sofort klar: Dieses Geld wird ebenso wie Frank einen Ehrenplatz bei uns haben und nur für ein ganz besonderes Event verwendet werden. Mit der Heimspiel Jazz Edition in der Dorfkirche haben wir nun ein neues Kulturformat für Schaephuysen und Umgebung geschaffen, mit dem wir gleichzeitig Familie Theißen und allen voran Frank herzlich danken möchten. Die Jazz-Edition ist ein echtes Freundschaftsspiel genau nach Franks Musikgeschmack. Nach guter alter Kirchenkonzert-Manier wird die St. Hubertus Kirche am 24. Januar ab 20 Uhr in eine alternative, instrumentallastige Klangwelt gehüllt.

Hierfür sorgen X-HALE und HAYDEN CHISHOLM mit den D.K. HEROES.